GV 2023

Top 9 – Neuwahlen
Top 10 – Satzungsänderung: Anpassung der Anzahl von Gesamtvorstandsmitglieder
Top 11 – Anträge / Verschiedenes

Der Fußball- und Sportverein Dautmergen e.V. führte am Freitag, 17.03.2023 die Generalversammlung für das Vereinsjahr 2022 um 20.00 Uhr im Bauhof in Dautmergen durch.
Der Vorsitzende Jens Schübel eröffnete die Generalversammlung pünktlich und begrüßte die Anwesenden Vertreter der Gemeinde, die Vertreter der örtlichen Vereine sowie die erschienenen Mitglieder.
Insgesamt nahmen 26 Mitglieder an der Generalversammlung teil.
Im Anschluss folgte eine Gedenkminute an die kürzlich verstorbenen Mitglieder Anna Riedlinger, Frida Mocker, Arthur Weckenmann, Gerda Mocker und Helmut Karle.
Laut dem Bericht des Vorsitzenden konnten die Sportstunden im letzten Vereinsjahr nach der Corona-Pandemie nach und nach immer besser aufgenommen werden. Auch die Veranstaltungen waren wieder gut besucht.
Mit der bitte, dass sich die vielen freiwilligen Helfer, welche bereits in den vergangenen Jahren so großartig mitgeholfen haben, sich auch weiterhin so gut engagieren, beendete er seinen Bericht. Ein Wehrmutstropfen bleibt leider die Personalproblematik im Ausschuss. Leider konnten wir trotz zahlreicher Versuche in den vergangenen Jahren keine zusätzlichen Personen gewinnen.

Schriftführer Florian Hietmann konnte leider nicht persönlich anwesend sein. Den Bericht des Schriftführers übernahm die Vorsitzende Christina Potel. Aus seinem Bericht ging hervor, dass nach der Pandemie die Veranstaltungen des Sportvereins wieder regen Zulauf fanden. Auch die regelmäßigen Arbeiten im um das Sportheim herum verliefen positiv und rundeten das Vereinsjahr für den Ausschuss ab. Ebenfalls bedankte er sich bei den zahlreichen freiwilligen Helfern.

Kassier Axel Kappeler erläuterte wie gewohnt die Kontobewegungen des vergangenen Vereinsjahres mittels einer Bildschirmpräsentation. Der Verein steht weiterhin solide da und erzielte ein positives Ergebnis.
Die beiden Kassenprüfer Bruno Lehmann und Olaf Gauß bescheinigten Axel Kappeler eine tadellose Kassenführung.

Den Bericht des Jugendleiters übernahm der Vorsitzende Jens Schübel in Abwesenheit von Florian Hietmann.
Die Anzahl der Jugendspieler beläuft sich auf 3 Jugendspieler des Sportvereins sowie 2 weitere Spieler aus Dautmergen, welche sich ebenfalls in Spielgemeinschaften mit den umliegenden Gemeinden engagieren.

Dem Bericht der Gymnastikgruppen von Beate Kopp, Diana Trick, Wolfgang Hietmann und Julia Seeburger war zu entnehmen, dass sowohl die Bewohner aus Dautmergen als auch aus den umliegenden Dörfern freudvoll und engagiert miteinander sporteln. Leider sind durch die Pandemie langfristig einige Teilnehmer weggebrochen.

Im Anschluss folgte die Entlastung der Vorstandschaft. Dies übernahm Bürgermeister Hans Joachim Lippus. Der Empfehlung die Vorstandschaft zu entlasten, folgte die Versammlung einstimmig.

Danach folgten die diesjährigen Wahlen.
Andreas Kappeler stellte sich einer erneuten Wahl als Beisitzer für die Dauer von zwei Jahren und wurde einstimmig wiedergewählt.
Florian Hietmann wurde für ein weiteres Jahr als Schriftführer einstimmig gewählt.
Patrick Graf erklärte sich bereit, das Amt des Vorstandes für zwei Jahre zu übernehmen. Auch er wurde einstimmig gewählt.
Nach den durchgeführten Wahlen setzt sich der Verein wie folgt zusammen:
Beisitzer: Andreas Kappeler, Berkay Adas & Tim Mocker
Schriftführer: Florian Hietmann
Jugendleiter: Florian Hietmann
Kassierer: Axel Kappeler
Vorstand: Patrick Graf & Jens Schübel

Axel, Andy, Tim, Patrick, Berkay und Jens

Anschließend wurde eine Satzungsänderung durchgeführt. Der Vorsitzende Jens Schübel erläuterte den anwesenden Mitgliedern die vorzunehmende Satzungsänderung zur Satzung vom 18.03.2022 unter §10 Absatz Nr.1&2 im.

Die Satzungsänderung wurde mehrheitlich mit 2 Gegenstimmen durch die Mitgliederversammlung beschlossen.

Der Vorsitzende ließ mitteilen, dass keine Anträge gestellt wurden.

Andreas Kappeler wurde für sein über 20-jähriges ehrenamtliches Engagement als Beisitzer mit der Verbandsehrennadel in Silber des Württembergischen Fussballverband geehrt.

Axel Kappeler wurde mit der Verbandsehrennadel in Bronze für über 10-jährige Vereinsarbeit als Beisitzer und Kassier geehrt.

Kurt Riedlinger erhielt nach seinem Ausscheiden ebenfalls die Verbandsehrennadel in Bronze für 10-jährige Vereinsarbeit als Beisitzer.

Ehrennadeln für Andy, Axel und Kurt

Christina Potel legte ihr Amt als Vorstand ab und wurde verabschiedet.
Den ehrenamtlichen Helfern wurden neben den zahlreichen Dankesreden Blumensträuße, Gutscheine und Geschenkkörbe verteilt.
Nach dem Ende der Generalversammlung folgte eine Leinwandpräsentation mit Bildern der vergangenen Jahre.

Danke für die vielen Jahre: Kurt und Christina