GV 2022

Mitglieder der Vorstandschaft
Top 11 – Anträge / Verschiedenes

Der Fussball- und Sportverein Dautmergen e.V. führte am Freitag,
18.03.2022 die Generalversammlung für das Vereinsjahr 2021 um 20.00 Uhr im Bürgerhaus in Dautmergen durch.
Der Vorsitzende Jens Schübel eröffnete pünktlich um 20.00 Uhr die
Generalversammlung und begrüßte die Anwesenden Vertreter der
Gemeinde, die Vertreter der örtlichen Vereine sowie die erschienenen
Mitglieder. Insgesamt nahmen 19 Mitglieder an der Generalversammlung teil.
Im Anschluss folgte eine Gedenkminute an das kürzlich verstorbene Mitglied Anna Riedlinger.
Laut dem Bericht des Vorsitzenden wurde das letzte Vereinsjahr weiterhin durch die Corona-Pandemie geprägt. Die jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen waren auch im vergangen Vereinsjahr nicht durchführbar.
Durch die anstehenden Lockerungen blicke man aber zuversichtlich in das kommende Jahr, um in gewohnter Art und Weise die Dorfgemeinschaft zu unterstützen. Mit der Bitte, dass sich die vielen freiwilligen Helfer welche bereits in den vergangenen Jahren so toll mitgeholfen haben, sich auch weiterhin so gut engagieren, beendete er seinen Bericht.

Schriftführer Timo Schneider konnte leider nicht persönlich anwesend sein. Den Bericht des Schriftführers übernahm der Vorsitzende Jens Schübel. Aus seinem Bericht war zu entnehmen, dass das Vereinsleben im 1. Halbjahr auf Grund der anhaltenden Corona-Maßnahmen eingefroren war. Die Durchführung der Sportgruppen konnten erst ab Juli erfolgen. Nach dem sich alles eingespielt hatte, konnten die Kurse bis zum Jahreswechsel trotz ändernder Rahmenbedingungen ohne größere Ausfälle durchgeführt werden. Veranstaltungen konnten 2021 leider nicht durchgeführt werden. Er berichtete aber auch, dass selbst in Zeiten einer Pandemie der Sportverein nicht stillstehe. Die Polster im Sportheim wurden ausgetauscht und die regelmäßigen Arbeiten im und um das Sportheim herum runden das Vereinsjahr für den Ausschuss ab.

Jugendleiter Florian Hietmann erläuterte, dass auch die Jugendarbeit in den Spielgemeinschaften auf Grund der anhaltenden Corona-Pandemie gestört war. Die Anzahl der Jugendspieler beläuft sich auf 2 Jugendspieler des Sportvereins sowie 2 weitere Spieler aus Dautmergen, welche sich ebenfalls in Spielgemeinschaften mit den umliegenden Gemeinden engagieren.

Dem Bericht der Gymnastikgruppen von Beate Kopp, Diana Trick und
Wolfgang Hietmann war durchweg zu entnehmen, dass alle Kurse regen
Anklang bei der Bevölkerung finden. Leider konnten die Sportgruppen erst im Juli wieder in die Kurse einsteigen. Dafür sei man allerdings froh gewesen diese bis zum Jahreswechsel ohne größere Ausfälle durchführen zu können.

Im Anschluss folgte die Entlastung der Vorstandschaft. Dies übernahm
Bürgermeister Hans Joachim Lippus. Der Empfehlung die Vorstandschaft zu entlasten folge die Versammlung einstimmig.

Danach folgten die diesjährigen Wahlen.
Tim Mocker wurde als neuer Beisitzer für die Dauer von 2 Jahren einstimmig gewählt. Der Beisitzer Berkay Adas wurde für die Dauer von 2 Jahren als Beisitzer ebenfalls einstimmig wiedergewählt.
Schriftführer Timo Schneider scheidet nach 13 Jahren ehrenamtlicher
Tätigkeit aus dem Verein aus. Als Schriftführer wurde Florian Hietmann auf die Dauer von 1 Jahr einstimmig gewählt.
Kassier Axel Kappeler stellte sich ebenfalls einer erneuten Wahl und wurde einstimmig für die Dauer von 2 Jahren wiedergewählt.
Christina Potel wurde für die Dauer von 1 Jahr einstimmig als Vorständin und Jens Schübel für die Dauer von 2 Jahren ebenfalls einstimmig zum Vorstand wiedergewählt.
Nach den durchgeführten Wahlen setzt sich der Verein wie folgt zusammen:
Beisitzer: Patrick Graf, Andreas Kappeler, Kurt Riedlinger und
Berkay Adas , Tim Mocker
Schriftführer: Florian Hietmann
Jugendleiter: Florian Hietmann
Kassierer: Axel Kappeler
Vorstand: Christina Potel und Jens Schübel

Anschließend wurde die Satzungsänderung durchgeführt.
Die Satzungsänderung wurde einstimmig durch die Mitgliederversammlung beschlossen.

Der Vorsitzende ließ mitteilen, dass keine Anträge gestellt wurden.

Wolfgang Hietmann wurde vom Württembergischen Fußballverband nach seinem Ausscheiden im vergangenen Jahr für seine außerordentliche ehrenamtliche Tätigkeit mit der Verbands-Ehrennadel in Bronze geehrt. Die Übergabe übernahm der Vorsitzende Jens Schübel.

Verbands-Ehrennadel in Bronze für Wolfgang Hietmann

Den ehrenamtlichen Helfern wurden neben den zahlreichen Dankesreden Blumensträuße, Gutscheine und Geschenkkörbe verteilt.
Auf eine Leinwandpräsentation aus Bildern des vergangenen Jahres wurde verzichtet. Man hoffe dies in der nächsten Generalversammlung gemeinsam mit den Bildern aus 2019 und 2020 nachholen zu können.

v. l.: Axel Kappeler, Florian Hietmann, Jens Schübel, Christina Potel, Tim Mocker, Berkay Adas, Andy Kappeler und Patrick Graf