Fackelfeuer

Nach der Fasnet ist es Zeit zum Aufräumen und das Fackelfeuer vorzubereiten. An einem Samstag wird sowohl die Spritzenritze wieder in den Museeumszustand gebracht als auch Holz im Wald geholt. Und so war es auch in diesem Jahr wieder ein stattliches Feuer, das den Winter verjagt.

Vielen Dank an alles Helfer und Wirtsleute.

Ausschuss Wanderung

Am 13. Oktober hatte sich unser Vorstand eine besondere Route ausgedacht. Auf ging es zur Dautmerger Brückenwanderung. Zu jeder Schlichem-Überquerung gab es eine kleine Geschichte. Verpflegt wurden wir natürlich auch köstlich, so gab es einen Stop am Schlichemstrand und danach einen Cafe in der Burg mit Besichtigung der Rösterei. Das Glockenspiel des Kirchturms haben wir von ganz ganz Nahem gehört und die Aussicht genossen. Und zum Abschluss sind wir noch in den Schieferpark und haben den Tag ausklingen lassen.

Vatertag

Die Sonne hat dieses mal leider nicht gelacht, trotzdem waren zahlreiche Wanderer mit am Start um eine Runde nach Leidringen zu laufen. Am Fischteich bei den Anglern gab es genug zu Essen und Trinken. Der Abschluss erfolgte dann traditionell beim Grillen am Sportheim. Und das Spiel Alte gegen Junge durfte natürlich nicht fehlen.

Elfer

Am 07 Juli fand das Elfmeterturnier statt. Bei strahlendem Sonnenschein kämpften 13 Mannschaften um den Titel.
Auf den extra hierfür verlegten Roll-Kunstrasen vor dem Sportheim gab es viel zu ‚Bestaunen, Bewundern und auch zum Lachen.
In spannenden und packenden Duellen gab es Traumtore, Glanzparaden und unglaubliche Fehlschüsse zu sehen.
Nach einem Krimi im Finale siegten die Kampfküken gegen die Salatmampfer und dürfen sich Elferkönige 2018 nennen und den heiß begehrten Wander-Pokal mit
nach Hause nehmen.
Die Platzierungen im Einzelnen:

1. Kampfküken
  2. Salatmampfer
  3. Wadenbeißer
  4. Letsches Johr homer it reat dau, aber des Johr langets für eich wieder
  5. Gemeinderat
  6. Narrenzunft
  7. Best Jahrgang ever & Friends
  8. Titelverteidiger I
  9. FC Wacker Durchsaufen
  10. Titelverteidiger II
  11. Niler
  12. Turnierleitung
  13. Scheißegal
    Am Abend fand das alljährliche 35-Schießen statt.
    Bei dem sich dieses Jahr Patrick Graf durchsetzen konnte und 40 Euro Preisgeld einheimste.